Verkehrs- und Bürgerverein
Elmshorn e.V.

Lichtermarkt Elmshorn 2023

Montag, 27. November bis 24. Dezember 2023

Ort: Alter Markt, Elmshorn


Stadtwerke Eisvergnügen 2023

17. November 2023 bis 7. Januar 2024

Ort: Holstenplatz, Elmshorn


Aktuelles vom Elmshorner Winter


Mit einer feurigen Darbietung wurde das Stadtwerke Eisvergnügen 2023 eröffnet. Der Holstenplatz erstrahlt auch schon im winterlichen Glanz. 





Nun ist auch der Lichtermarkt Elmshorn 2023 eröffnet. Die Eröffnung, wie immer feierlich und der Engelsflug durfte auch nicht fehlen. 






Der Engel schaltet nach der Landung die gesamte Weihnachtsbeleuchtung an. Jetzt ist es richtig weihnachtlich und die Stimmung kommt auf.


So wie alle anderen Stände hat auch der beliebte VBV-Stand seinen Betrieb aufgenommen. Am Eröffnungstag war es ziemlich schwierig an unseren Stand zu kommen. Wir bieten wieder viele verschiedene Getränke an. Die Preise sind nicht nach oben gegangen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Der VBV beim Lichtermarkt 2023

Mit einem Stand ist der VBV Elmshorn natürlich wieder am Alten Markt dabei. Mit einer großen Auswahl an Getränken wollen wir erneut unsere Gäste verwöhnen. Natürlich haben wir im Angebot auch alkoholfreie Getränke im Programm. Unsere Vereinsmitglieder freuen sich auf Ihren Besuch.

Freitag, 8. Dezember 2023, 18 Uhr

Elmshorner Weihnachtsparade

Es hat wieder geklappt. Die Weihnachtsparade bewegte sich durch die Elmshorner Innenstadt. Viele Vereine haben dazu beigetragen, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer auf ihre Kosten gekommen sind. 

Und es waren wieder einige "neue" Präsentationen dabei. Schön!

Die Weihnachtsparade ist schon ein fester Bestandteil des Elmshorner Winters.



Das war der Lichtermarkt 2023

Am Heiligabend ist traditionell der Lichtermarkt zu Ende. Bis 14 Uhr ist jedoch an diesem Tag viel zu tun. Mit mehr Personal (Vereinsmitglieder) ist Andrang zu bewältigen gewesen. Es ist aber immer auch ein schöner Abschluss der fast fünf Wochen in denen des VBV Stand betrieben wurde. Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an die vielen treuen Besucherinnen und Besucher. Tolle Stimmung, interessante Gespräche und auch Tipps führten dazu, dass es nie langweilig war.

Danke dafür...und wir sehen uns (hoffentlich) 2024 wieder.



Das war das Stadtwerke Eisvergnügen 2023

Am Sonntag, dem 7. Januar 2024 im Rahmen des Shopping Sonntags fand auch das Stadtwerke Eisvergnügen Finale statt. Nach vielen verregneten Tagen kam für das Finale die Sonne raus. Es war ein schöner Tag, aber es war auch ziemlich kalt. Die Eisfläche war voll. Ein schöner Abschluss.





Flyer zum Elmshorner Winter 2023

Ab sofort ist er an vielen Stellen in Elmshorn ausgelegt - auch in der VBV Geschäftsstelle im Torhaus. Dort sind alle Veranstaltungen für die Monate November, Dezember und Januar 2024 aufgeführt. Veranstaltungen, die sich vorwiegend auf die Vorweihnachtszeit beziehen. Sehr umfangreiches Angebot. Der Fyer ist natürlich kostenfrei und sollte Sie in der nächsten Zeil begleiten...damit Sie nichts versäumen. 

Zusammengestellt vom Stadtmarketing Elmshorn.



Elmshorner Weihnachtskugel 2023
Verkaufsstart für die neue Elmshorner Weihnachtskugel 2023. „Die Kugel, die in 15. Auflage erscheint, kann ab dem Shopping Sonntag, 5. November, an 15 verschiedenen Verkaufsstätten im Elmshorner Stadtgebiet erworben werden“, sagt Manuela Kase, Geschäftsführerin des Stadtmarketing Elmshorn.
Traditionell ziert die rote Glaskugel ein typisch Elmshorner Motiv. „Wir haben der Elmshorner Künstlerin Imke Stotz die Stichworte Schnee, rodelnde Kinder und den Butterberg genannt und freuen uns über ihre farbenfrohe, liebenswerte Umsetzung. Sie dürfte bei dem Einen oder Anderen Kindheitserinnerungen an richtige Winter mit viel Schnee und Rodelspaß im Liether Wald wecken“, so Kase.
Verkaufspreis: 9,90 Euro
Unverändert bleiben die weiteren Daten für die Glaskugel mit acht Zentimetern Durchmesser: Sie wird einzeln verpackt zum Preis von 9,90 Euro verkauft. Da die Weihnachtskugel ein begehrtes Sammlerobjekt darstellt, ist eine zügige Kaufentscheidung ratsam. Denn auch die neueste Weihnachtskugel gibt es nur in begrenzter Stückzahl zu kaufen.
Verkaufsstellen
Buchhandlung Heymann, Claus Kindt Bürotechnik, Das Futterhaus, famila, Gartencenter Rostock, Geschäftsstelle des Stadttheaters, Glücksmacherei, Hayunga’s E-Center A23, Kunstverein Elmshorn, Lederwaren Liedtke, Modehaus Ramelow, Not Naked, Optiker Schönberg, Teppich Kibek, Tourist-Information des Verkehrs- und Bürgervereins (VBV) im Torhaus.


15. Meisterschaft im Eisstockschießen

Elmshorner Meisterschaften des EMTV mit 256 Teams

23. November 2023 bis 20. Dezember 2023

jeweils: 18.30 bis 21.30 Uhr

Ort: Eisbahn am Holstenplatz


Jeden Samstag in der Adventszeit, ab 11 Uhr
DRK Elmshorn mit Erbsensuppe
Ort: Alter Markt, Elmshorn


Jeden Samstag in der Adventszeit, 11 bis 21 Uhr

Round Table Stand

Mit Glühwein - Einnahmen für einen guten Zweck

Ort: Alter Markt, Elmshorn


Samstags und Sonntags in der Adventszeit

14 bis 16 Uhr

Elmshorner Engel auf dem Lichtermarkt


Einiges aus der Geschichte